Schule

Kollegium

HOME


Unser Kollegium Schuljahr 2016/17


Das Schulleitungsteam Schuljahr 2014/15



Neue Kollegen im Schuljahr 2014 / 2015


Hallo, ich heiße Marija Nedić. Ich komme gebürtig aus Hamburg und habe hier auch mein Abi gemacht. Mein Lehramtsstudium habe ich in Kiel begonnen und in Göttingen beendet. Nach meiner Promotion in Physikalischer Chemie hat es mich zum Referendariat noch weiter in den Süden nach Landau verschlagen. Nun freue ich mich wieder zurück in der Heimat zu sein und die Fächer Chemie und Philosophie am Lise Meitner Gymnasium zu unterrichten.


Lars Bock. Ich freue mich sehr wieder am Lise-Meitner Gymnasium zu unterrichten, nachdem ich schon vor 13 Jahren als Referendar und für wenige Monate in 2010 als Vertretungslehrer hier tätig war. Meine Fächer sind Biologie und Sport. Seit 2003 habe ich am anderen Ende der Welt mit meiner Frau in Wellington / Neuseeland gelebt und unterrichtet. Unsere Töchter wurden beide dort geboren und sind daher echte Kiwis. Seit ein paar Wochen sind wir nun alle wieder in meiner Heimatstadt Hamburg. Meine Freizeit verbringe ich sehr gerne mit meiner Familie aktiv in der Natur. Ich freue mich schon auf die Zusammenarbeit mit den Schülern, Kollegen und Familien des LMG.

Mein Name ist Juliane Ewert und ich unterrichte seit Beginn des neuen Schuljahres die Fächer Deutsch und Religion. Nach meinem Studium in Mainz habe ich mein Referendariat im beschaulichen Landau absolviert. Jetzt freue ich mich sehr auf das Leben in der Hansestadt und viele neue Erfahrungen und Herausforderungen am Lise Meitner Gymnasium.

Mein Name ist Josefin Alber. Nachdem ich seit Jahren die AG „Naturwissenschaftliches Experimentieren“ leite und außerdem schon viele Klassen in meinen Fächern Biologie, Philosophie und NuT unterrichten durfte, absolviere ich mit Beginn dieses Schuljahres nun auch mein Referendariat am LMG. Ich freue mich auf eine weiterhin fröhliche und konstruktive Zusammenarbeit mit dem liebgewonnenen Kollegium und der Schülers- und Elternschaft und insbesondere auf die Zeit mit meiner ersten eigenen Klasse.

"Sind Sie eine neue Lehrerin?" -"Ja, genau!" - "In echt?" Ja, tatsächlich und "in echt" bin ich eine der neuen Lehrerinnen hier am LMG, wie ein Schüler in der Pause gleich richtig bemerkte. Mein Name ist Anna Blömer und ich bin - nach 9 Jahren in NRW für mein Studium und Referendariat - nun wieder in meine Heimat, den Norden Deutschlands, zurückgekehrt und freue mich auf das LMG mit seiner Schülerschaft und dem Kollegium, eine tolle Stadt voller Musik, Kultur und Leben und vielen neuen, bunten Erfahrungen. Und wer weiß - vielleicht ist der eine oder andere Mathe-Muffel und Geo-Grummler doch noch für meine Fächer zu begeistern?

Ich heiße Tim Schendel und absolviere als Geographie- und PGW-Lehrer im kommenden Schuljahr den zweiten Teil meines Referendariats am Lise-Meitner-Gymnasium. Als gebürtiger Hamburger habe ich mein 1. Staatsexamen ebenfalls in der Hansestadt abgeschlossen. Ich hoffe, den Schülerinnen und Schülern einen Teil meiner Motivation durch entsprechend motivierenden Unterricht zurückgeben zu können und freue mich nun auf ein interessantes und spannendes Schuljahr.

Marlène Krause hat lange Zeit im Ausland gearbeitet und unterrichtet nun an unserer Schule die neu zu uns gekommenen ausländischen Schüler in einer besonderen Integrationsklasse.


Kürzel-Namen (pdf) [ HOME ] [ Aktuell ] [ Inhalt-Übersicht ]