GS Eidelstedt 50 Jahre Schule Lohkampstraße - 15 Jahre GS Eidelstedt

50 Jahre Schule Lohkampstraße - 15 Jahre GS Eidelstedt

Am 7. und am 8. September feierte die Gesamtschule Eidelstedt das fünfzigjährige Bestehen der Schule Lohkampstraße und das fünfzehnjährige Bestehen der Gesamtschule Eidelstedt.

Am Donnerstag fand eine Festveranstaltung in der Pausenhalle statt, und am Freitag feierte die gesamte Schule ein großes Schulfest auf dem gesamten Schulgelände. Auf den folgenden Seiten dokumentieren wir die Rede des Schulleiters, die er auf der Festveranstaltung gehalten hat. In dieser Rede geht Herr Harnischfeger auch auf die Geschichte unserer Schule ein. Weiterhin zeigen wir einige Bilder von der Festveranstaltung und vom Schulfest.

Als kurzes Resumee kann festgehalten werden, dass die Schule dieses Jubiliäum in würdiger und fröhlicher Weise begangen hat. Zum Schulfest verschonte uns Petrus mit Regen und ließ stattdessen sogar die Sonne scheinen. Alle Klassen hatten sich einen Beitrag für das Schulfest überlegt, dabei wurden die Kinder von ihren Lehrerinnen und Lehrern sowie insbesondere auch von ihren Eltern unterstützt. Das Schulfest verlief in entspannter Atmosphäre; viele Gäste nutzten die vielfältigen Angebote.

Eröffnet wurde das Schulfest mit einem an der Lohkampstraße traditionellen Luftballonstart - in einigen Wochen werden wir hoffentlich berichten können, welcher Ballon am weitesten geflogen ist.


Rede des Schulleiters, Herr Harnischfeger