Herzlich Willkommen auf der Website der Schule Denksteinweg

                      Zur neuen Homepage der Schule

Seit Januar 2009 gibt es eine neue Homepage unserer Schule, die den diversen Veränderungen in unserer Schule - sowohl baulicher als auch inhaltlicher Art- Rechnung trägt.

Damit tritt auch ein neuer Webmaster, Frau Weingarten,  ihr Amt an, da der alte Webmaster aus dem Dienst ausscheidet.

Die alte Homepage bleibt als Erinnerungsstück für Ehemalige und Geschichtsinteressierte erhalten.

 Aktuelles
  http://www.denksteinweg.de/Unsere Schule
hat eine 
neue Homepage!

 

Sea Devils

FC St. Pauli

 

                                                                                                                                                          gestaltet von Georg und Serkan

                                                                                           Impressum

 

Die alte Seite gefällt uns aus verschiedenen Gründen nicht mehr.

1.) Das Layout ist  so nicht mehr zeitgemäß.

2.) Die alte Homepage entstand in einer Zeit, in der der Normalverbraucher einen 15-Zoll-Monitor mit 320 x 480 Pixeln benutzte. Fotos die damals Format füllend waren, wirken bei der heutigen Auflösung sehr klein und in die linke Ecke gedrückt. Die Navigationsleiste am oberen Bildrand war auch aus der Not mit der kleinen Bildschirmauflösung heraus entstanden.

3.) Unsere Schule ist seit Sommer 2006 Ganztagsschule. Es haben sehr viele Umbauarbeiten stattgefunden. So sind in den Klassenräume im Pavillon zum Beispiel eine Cafeteria und ein Freizeitbereich entstanden. Die Computerräume und andere Fachräume sind mittlerweile modernisiert und umgebaut worden. Viele der alten Fotos zeigen also nicht mehr, wie die Schule heute aussieht.  

4.) Diese Veränderungen gelten auch für das Kollegium. Neue Kollegen sind hinzugekommen, alte gegangen. Neu an unserer Schule sind auch eine Anzahl von Sozialpädagogen.

5.) Das Kursangebot ist wesentlich erweitert worden. Einige Kurse werden auch von externen Mitarbeitern angeboten.

Ein einfaches Modernisieren der alten Seiten ist deshalb nicht möglich. Wir bitten um Geduld, bis wir mit der Gestaltung fertig sind!

 

Die alte Homepage bleibt aber nach wie vor im Netz. So können ehemalige Schüler und Kollegen sich ihren "alten Denksteinweg" ansehen. Auch die Seiten mit den alten Abschlussklassen, den alten Kollegiumsfotos,  zur Schulgeschichte bzw. der Geschichte Jenfelds bleiben so zugänglich. Eine Aktualisierung der Seiten findet aber nicht mehr statt.

ZUR ALTEN HOMEPAGE ZUR ALTEN HOMEPAGE

 

 

 

Zähler Besucher